Home
Hobbies
Freunde
      


Hier möchte ich auf meine Hobbies eingehen.

www.fc-winterlingen.deIch bin begeisteter Fußballer, jahrelang selbst aktiv gespielt und jetzt noch in der Winterlinger AH-Mannschaft. Meinem Heimatverein, dem FC Winterlingen, bei dem ich schon im zarten Alter von 5 Jahren begonnen habe, bin ich immer treu geblieben. Sowohl in meiner aktiven Zeit als Fußballer, wie auch jetzt als 2. Vorsitzender. Die Arbeit beim FC Winterlingen macht mir richtig Spaß, was auch damit zu tun hat, daß ein Teil meiner Freunde mit dabei sind.

Seit kurzer Zeit haben wir auch eine eigene Homepage. www.fc-winterlingen.de . Dort kannst du auch alles über unseren Verein erfahren.


Dunja,Doris,Andrea,Selina,Rolf und Trauti auf der HexenalmDa ich auf der Schwäbischen Alb wohne, liegt mir das Skifahren natürlich nicht fern. Schon als kleiner Bub bin ich am Winterlinger Skilift im Winter täglich auf den Brettern gestanden. Nach zwei Beinbrüchen wollte ich eigentlich aufhören, aber das skifahren hat mich nie losgelassen und schon nach einem Winter stand ich wieder drauf. Regelmäßig fahren wir nun im Winter an den nahegelegenen Arlberg, das Montafon oder aber nach Fiss, wo wir auch dieses Jahr wieder unseren Skiurlaub verbringen werden.


Radtour zur Kohlalm im Kaisergebirge auf ca. 1600 m.ü.N.Ebenfalls lässt es sich bei uns wunderbar mountain-biken. Direkt vom Haus weg stehen alle Möglichkeiten offen.  Ob eben oder aber recht hügelig, du kannst hier alles haben. Tolle Täler kannst du durchfahren, aber da ich ja recht hoch wohne, lässt sich die Heimfahrt nicht ohne Anstiege bewerkstelligen. Aber so will man´s ja ! Ach ja und dann ist da noch der alljährlich Albstadt Bike Marathon direkt vor dem Haus. 86 km und 1600 Höhenmeter haben´s ins sich. Ich selbst hab ihn bisher nur als Fotograf erfahren, aber auch das ist ein tolles Erlebnis. Auf alle Fälle machts mit dem Bike richtig Spass, weshalb ich es auch immer im Sommerurlaub mit in die Alpen nehme. Welch schöneres Gefühl gibt es wenn du in den Bergen auf einer Alm nach einer schweisstreibenden Bergfahrt sitzt und weißt daß es jetzt nur noch abwärts geht.

So und als bisher geilste Erfahrung war, daß ich 7 Jahre aktiver Fallschirmspringer war. Nach meiner Ausbildung in Saulgau bin ich auf meinem Heimatsprungplatz beim FSC Albstadt hauptsächlich als Videomann gesprungen. Bei rund 400 Absprüngen ist mir nie etwas passiert, was auch zeigt daß der Fallschirmsport ungefährlich ist. Bei mehreren Meisterschaften war mein größter Erfolg, das Erringen des Baden-Württembergischen Vizemeistertitel, im 4-er Formationsspringen. Ich mußte dieses Hobby leider wegen Zeitmangels aufgeben, aber es ist immer wieder faszinierend bei meinen ehem. Kollegen zuzuschauen.


RC Pistenbully M 1:12Ach ja, fast hätt ich´s vergessen, ich baue noch unheimlich gerne an Modellen, egal ob Modelleisenbahn, Modellautos, etc. Es ist für mich ein toller Ausgleich für den manchmal stressigen Alltag. Im Moment baue ich an einem Kässbohrer Pistenbully. Dieser ist RC-ferngesteuert und hat viele Funktionen, wie das heben und senken der Schaufel, Rundumlicht, Scheinwerfer , etc. Ich bin mal gespannt ob er seinen ersten Wintereinsatz übersteht !?


.......weiter geht´s mit meinen Freunden.

 
   
   
   
Top